Mittwoch, 22. August 2012

Ein Schweißgerät bleibt ein Schweißgerät bleibt ein Schweißgerät

Man hab ich auf diesem Blog lange nichts mehr geschrieben und schon gar nichts Sinnvolles. Das Problem mit Schweißgeräten und Schweißen allgemein ist das Folgende. Grundsätzlich gibt es eine schier unendliche Anzahl an verschiedenen Schweißgeräte und Schweißverfahren, aber letztlich tun sie dennoch alle eigentlich das Gleiche. Sie schweißen irgendetwas zusammen und zwar in 99% der Fälle ein Werkstück, das aus Metall ist.

Natürlich kann man sich von diesem Prozess des Verbindens kreativ inspirieren lassen, wie ich in der Vergangenheit bereits berichtet habe, aber letztlich ist Schweißen doch ein erstaunlich unspektakulärer Prozess. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, dass ein fester Stoff wie Metall tatsächlich zusammengefügt werden kann und ist über die Feinheiten wie die Frage wann man besser Gleichstrom oder Wechselstrom nutzt hinweg, dann wird Schweißen zu etwas, das nicht viel mehr ist als Kaffee kochen.

Klar man kann guten Kaffe, starken Kaffee, Milchkaffee, Filterkaffee und viele andere Dinge kochen aber letztlich bleibt Kaffee doch Kaffee und der Prozess des Kochens ist irgendwie immer gleich.

Also liebe Schweißer da draußen eigentlich beneide ich euch nicht wirklich um euren schweißtreibenden Job auch wenn Ihr Dinge verbindet, die über Jahrtausende niemand zu binden vermocht und das in einer Qualität der Respekt gebührt.

Man möge es mir vergeben und mich einfach ignorieren.

1 Kommentar: